Anmeldung

Die Geekmansion ist ein Community Projekt.

Bist Du ein Spielleiter/Spielleiterin?

Oder Spieler/Spielerin?

 

Ein Spiel anmelden

Lust ein Spiel zu leiten? Wir freuen uns schon darauf.

Lust zu spielen?

Melde dich für eine der Runden an. Die Spielleiter freuen sich schon darauf.

Block 1 – 10:00 – 14:00 Uhr

Inglorious Space-Basterdz – Ungewünschte Kameradschaft

Pew! Pew! Willkommen in den dunklen Tagen nach dem Intergalaktischen Bürgerkrieg! Es ist die optimale Zeit für Outlaws, Glücksritter und Assassins, um ein gutes Geschäft zu machen. Doch wenn das Schicksal ungleiche Gefährten zusammenbringt, ist Chaos vorprogrammiert.

„Inglorious Space-Basterdz!“ ist ein bunter Genre-Mix, ein selbstgeschriebenes System und ein Rollenspiel, dass sich selbst nicht all zu ernst nimmt. Irgendwo zwischen „Firefly“ und „Guardians of the Galaxy“, „Inglorious Basterds“ und „Star Wars“, „Thor Ragnarök“ und „Das Fünfte Element“. „Inglorious Space-Basterdz!“ ist ein Party-Rollenspiel.

Für 4-5 SpielerInnen

SpielleiterIn: Marsl

DREAD – Hinter der Maske

DREAD ist ein Horror-Erzählspiel, bei dem – statt Würfel – ein klassischer Jenga-Turm zum Einsatz kommt. Bei einer Probe wird ein Holz gezogen und der Turm dadurch immer wackliger … und wehe, er fällt!

Im Szenario ‘Hinter der Maske’ möchten einige amerikanische College-Studenten in einer abgelegenen Waldhütte ein Wochenende lang fröhlich feiern. Doch wie ihr euch vorstellen könnt, endet das ganze nicht ganz so fröhlich.

Die Spielcharaktere werden durch einen Fragebogen entworfen. Falls möglich würde ich diese schon im Vorfeld verschicken, damit wir dann zügig loslegen können.

Für bis zu 6 SpielerInnen

SpielleiterIn: Garrit

New Hong Kong Story – Thief Trio 3 – The Korean Job

New Hong Kong Story: Ein Action Cinematic Rollenspiel, das auf den traditionellen Kung Fu-Filmen und auch den modernen Action- und Triaden-Filmen von heute basiert. Die Charaktere selbst sind Schauspieler, die in dem Film (Abenteuer) agieren. Das schnelle und flexible Regelwerk lässt waghalsige Stunts und unglaubliche Kämpfe zu.

Das Abenteuer: `Thief Trio 3` Hong Kong – das äußerst talentierte Diebes-Quartett `The Thief Trio` haben ihre Begabung genutzt und sind mit der Zeit zu wahren Meisterdieben geworden. Es gibt keine Sicherheitseinrichtung, die für sie nicht überwindbar ist, und keinen Tresor, den sie nicht öffnen können. Für ihren neusten Auftrag sind `The Thief Trio` nach Busan unterwegs, wo sich auf einer Party der Reichen und Schönen die Gelegenheit des Jahrs bietet. Ich gebe vor dem Film eine Einführung in das System.

Für 1 – 4 SpielerInnen

SpielleiterIn: Christian

POWERSLAM – Das Wrestling Geschicklichkeits-Kartenspiel

Powerslam ist ein actiongeladenes schnelles Wrestling-Geschicklichkeitsspiel mit Karten. Kämpfe mit deinem Wrestler gegen deine Gegner im Ring und zwinge den Gegner durch deine Geschicklichkeit im Kartenwerfen und Manöverkarten in einen Pinfall. Halsbrecherische Sprünge von Ecken, Stühle als Waffe und Signature Moves deines Wrestlers gehören ebenso zu deinem Repertoire wie klassische Wrestlingmanöver. Bei einem Pinfall läuft die Uhr, also zieht euch schnell aus dem Griff des Gegners hinaus, bevor die Glocke dreimal läutet…

 

In den letzten 16 Monaten habe ich dieses rasante Brettspiel entwickelt und suche nun Testspieler für meinen aktuellen Prototypen, um das Spielerverhalten besser einzuschätzen und die aktuelle Version des Spieles zu balancen. Ich bin den ganzen Tag da, wenn ihr also vor- nach und zwischen den Runden Langeweile habt, freu ich mich, wenn ihr vorbei schaut!

Für 2 – 4 SpielerInnen

Dauer: 20-40 Min

SpielleiterIn: Robert

Global Frequency

Als das spezielle Handy, das sie dir gegeben haben, vibriert, weißt du, dass man dich aktiviert, um einer Bedrohung von großer Tragweite zu begegnen. Wahrscheinlich bist du die einzige Person mit der gefragten Expertise in der näheren Umgebung des Phänomens. Man wir von dir erwarten, dass du alles stehen und liegen lässt, um dich der Sache anzunehmen. So wie dir wird es jetzt einer Handvoll anderer auch gehen.

“You are on the Global Frequency…” 

Global Frequency ist eine Comic Serie von Warren Ellis, in der ein Smart Mob von Agenten und Zivilisten spontan aktiviert wird , um sich weltlichen und übernatürlichen Problemen von globaler Tragweite zu stellen.

Auftrag und Spielfiguren erstellen wir mitlaufend im Spiel mit Fate und Idee-Karten.

Für 3 – 5 SpielerInnen

SpielleiterIn: Dirk

Call of Cthulhu 7 E – Blues für Marnie

Chicago 1924. Gangsterkartelle blühen unter der Prohibition aus, der Chicaggojazz ist heiß. Die Investigatoren starten ihr Spiel in einer angesagten Flüsterkneipe bei einem Jazzkonzert. Doch einer der Musiker birgt neben einem Drogenproblem und einem gebrochenem Herzen wohl ein dunkles Geheimnis…

Call of Cthulhu spielt in der vemeintlich realen Welt der 1920er  Jahre und basiert auf den Werken des Schriftstellers H.P. Lovecraft. Anfänger sowie Fortgeschrittene sind gerne willkommen.

Für 2 – 5 SpielerInnen

SpielleiterIn: Alina

A Penny for My Thoughts

A Penny for My Thoughts ist ein Storygame über Menschen wie Du und Ich, die Ihr Gedächtnis verloren haben. Im Rahmen einer experimentellen Therapie habt ihr nun die einmalige Gelegenheit, zusammen mit euren Mitpatienten der eigenen Vergangenheit nachzuspüren. Doch wird euch gefallen, wer ihr einmal wart? Wir werden es herausfinden.

A Penny for My Thoughts ist ein spielleiterloses System, das sehr vom Impro-Theater inspiriert ist. Ich selbst werde euch als Spieler durch das System und eure Charaktere durch ihre Therapie führen, aber nicht die Rolle eines klassischen Spielleiters einnehmen.

Wenn euch der Sinn nach einem weniger mundänen Szenario steht, können wir auch eine der folgenden Varianten spielen: “The ? Identity” (Spione ohne Gedächtnis a la Jason Bourne) oder “Shadows Out of Memory” (Amnesie durch kosmischen Horror in den 1920ern).

Für 3 – 4 SpielerInnen

SpielleiterIn: Andreas

World Wide Wrestling

„Hey Du! Ja du da! Wir haben uns entschieden dir eine Chance auf die Meisterschaft zu geben. Natürlich nur wenn du dich gegen die Anderen aufstrebenden Stars durchsetzen kannst. Was hast du gesagt?! Du glaubst das wird schwierig? Lass dir gefälligst ein Paar Eier wachsen und leg mal richtig los!…..Are you ready to rumble?!?“

Ein absurdes, spannendes und witziges Rollenspiel Powered by the Apocalypse, bei dem absolut kein Vorwissen zum Thema Wrestling vorausgesetzt wird.

Spielerinnen und Spieler, mit und ohne Rollenspielerfahrung sind herzlich willkommen. Also anschnallen und ein Abenteuer der besonderen Art erleben.

Für 4 – 5 SpielerInnen

SpielleiterIn: Philipp

Symbaroum – Geh nicht in den Hexenwald

Der düstere Davokar, ein mächtiger Wald erstreckt sich weit über das Land dass einst das Reich Symbaroum war.

Vor 1000 Jahren ging es unter und seine Ruinen sind heute weitgehend überwachsen.

Ein Dorf liegt eine 2-Tagesreise vom Rand des Waldes entfernt in einem Teil des Waldes den man den Hexenwald nennt.

Ihr seid Teil einer kleinen Händlerkarawane die dieses Dorf besucht. Ihr seid neu in der Reise Gesellschaft und euer Karawanen Führer beruhigt euch, dass dieses Barbarendorf friedlich sei…

Selbstgeschriebenes Einstiegsabenteuer in die Welt von Symbaroum. Für Anfänger geeignet!

SpielleiterIn: Frank

Für 2 – 5 SpielerInnen

Block 2 – 15:00 – 19:00 Uhr

Fairytaile Neighborhood

Ein ganz normaler Tag in der Highschool von Locsdayle wird für einen Gruppe Schüler zum Albtraum. Schafft ihr es, die Apokalypse zu überleben? Entdeckt, was in euch steckt, bei dem etwas anderen Hack and Slay Pen&Paper!

Für 2-5 SpielerInnen

SpielleiterIn: Martin

DnD 5e – Fall und Aufstieg Teil 1

Über 1200 Jahre befanden sich die sterblichen Völker mit der Allianz des Feuers, einem Zusammenschluss aus Dämonen und Teufeln, im Krieg. Unzählige Helden stiegen auf beiden Seiten auf und erlangten Ruhm und Ehre nur um auf einem unbedeuteten Schlachtfeld den Tod zu finden. Nun ist der Krieg vorbei. In einer Entscheidungsschlacht von nie dagewesenem Ausmaß unterlagen die sterblichen Völker den Legionen der Hölle. Und so mussten die Verlierer bedingungslos vor den Höllenfürsten kapitulieren.

Eine der Bedingungen dafür das die sterblichen Völker nicht vollkommen ausgelöscht wurden war die Gefangenname und Auslieferung der letzten verbliebenen Heldengruppe um sie für ihre Kriegsverbrechen anzuklagen.

Von euren eigenen Völkern ausgeliefert, teils freiwillig, teils unter Zwang, findet ihr euch nun auf der Anklagebank wieder um euch für euer Tun zu verantworten.

Wer weiß was euer Schicksal sein wird?

Werdet ihr in die Feuermienen des Estreth geschickt um dort bis zu eurem vermutlich schnellen Tod Metalle und Kristalle zu schürfen?

Werdet ihr auf den Sklavenmarkt an den Meistbietenden verkauft?

Erwartet euch die Arena zur Bespaßung von bluthungrigen Zuschauern oder etwa direkt der Schafrichter.

Dies hängt ganz davon ab wie ihr euch vor Gericht verkauft. Wählt eure Worte also weise.

(Jeder Spieler zieht zu Beginn eine Zufällige Karte auf der sein Verbrechen beruht. Dann hat die Gruppe 10-20 Minuten Zeit sich abzusprechen wie es dazu gekommen ist. Und ihre kleine Vorabgeschichte zu erzählen. Ab dort beginnt das Abenteuer auf der Anklagebank mit mehreren Möglichkeiten des Verlaufs.)

 

Dieser Kurzstory ist für erfahrene Spieler ausgelegt.

Sie enthält Themen die nicht unbedingt für Personen unter 16 Jahren geeignet sind und die manche Personen politisch, religiös, etc. anstößig finden könnten.

Beispiele dafür Dämonen- und Teufelskulte, Sklaverei, Folter und ähnliches.

Die Storyline ist Düster konzipiert (sofern sie den Kontakt mit den Spielern überlebt) und geht über 2 Spielslots. Ich bitte darum dies zu beachten.

Charakterlevel 15

Eigene Charaktere erwünscht.

Für 3 – 6 SpielerInnen

Die Runde geht über 2 Blöcke.

SpielleiterIn: Taly

New Hong Kong Story – Thief Trio 3 – The Korean Job

New Hong Kong Story: Ein Action Cinematic Rollenspiel, das auf den traditionellen Kung Fu-Filmen und auch den modernen Action- und Triaden-Filmen von heute basiert. Die Charaktere selbst sind Schauspieler, die in dem Film (Abenteuer) agieren. Das schnelle und flexible Regelwerk lässt waghalsige Stunts und unglaubliche Kämpfe zu.

Das Abenteuer: `Thief Trio 3` Hong Kong – das äußerst talentierte Diebes-Quartett `The Thief Trio` haben ihre Begabung genutzt und sind mit der Zeit zu wahren Meisterdieben geworden. Es gibt keine Sicherheitseinrichtung, die für sie nicht überwindbar ist, und keinen Tresor, den sie nicht öffnen können. Für ihren neusten Auftrag sind `The Thief Trio` nach Busan unterwegs, wo sich auf einer Party der Reichen und Schönen die Gelegenheit des Jahrs bietet. Ich gebe vor dem Film eine Einführung in das System.

Für 1 – 4 SpielerInnen

SpielleiterIn: Christian

Prosopopée 

Die Runde findet leider nicht statt.

In Prosopopée spielen wir malende Gottheiten, die in eine von ihnen geschaffene Bilderwelt ohne Eigennamen reisen, um den Menschen dort zu helfen. Deren Probleme entstehen ihnen aus den Farben der Welt selbst wie Pflanzen, den Elementen, der Leere oder ihrem eigenen Einfluss auf jene.

Prosopopée ist ein SL-loses Rollenspiel von Frédéric Sintes.

Für 3 SpielerInnen

SpielleiterIn: Julian

Cthulhu – Into the wilds

Kosmischer Horror in den Wäldern Maines.

Für 2 – 5 SpielerInnen

SpielleiterIn: Basti

Call of Cthulhu 7 E – Willkommen in der Hölle

1928, Deutschland. Auf Gut Riemenschneider im Rheingau findet eine exklusive Weinprobe mit geladenen Gästen statt. Doch die uralten labyrinthartigen Gewölbe des alten Weinkellers beherbergen ein düsteres Geheimnis…

Call of Cthulhu spielt in der vermeintlich realen Welt der 1920er Jahre und basiert auf den Werken des Schriftstellers H.P. Lovecraft. Anfänger sowie Fortgeschrittene sind beiderseits willkommen.

Für 2 – 5 SpielerInnen

SpielleiterIn: Alina

Monsterhearts – Ich weiß, wen du letzten Sommer gebissen hast 

Ihr seid Monster. Und ihr seid Teenager. Jetzt seid ihr gemeinsam im Summer Camp in den Rocky Mountains.

Kann ein Vampir ohne Einladung ein Zelt betreten? Ist ein Werwolf beim Geo-Caching eigentlich im Vorteil? Und für wen oder was plückt die Hexe Blumen am Waldesrand? Wir werden es gemeinsam herausfinden.

Monsterhearts ist ein Story Game “powered by the Apocalypse” über das chaotische (Liebes)leben von Teenagern.

Charaktere und Setting werden vor Ort erstellt. Rollenspieleinsteiger*innen sind gerne willkommen.

Für 3 – 4 SpielerInnen

SpielleiterIn: Andreas

Tales from the Loop

Abenteuer in den 80er die es nie gab.

Als Kinder trefft ihr in Schweden der 1980er Jahre auf Mysterien und Abenteuer im Flair von Stranger Things, Goonies oder Stand by me…

Für 2 – 5 SpielerInnen

SpielleiterIn: Frank

Block 3 – 20:00 – 24:00 Uhr

Itras By – Nummer 13

Itras By. Der zurückgelassene Traum einer Göttin.

Auf den ersten Blick erscheint die Stadt wie eine Kulisse auf einer vergilbten Fotografie. Ein Schnappschuss aus den Anfängen der Moderne. Straßenbahnen, Hüte, die ersten Automobile, Stummfilme in Schwarz-Weiß. Doch unter dieser Fassade können wir das unvorhersehbare Murmeln unseres gemeinschaftlichen Unterbewusstseins vernehmen. Die Monster in den Kellern unserer Psyche.

Itras By ist ein surreales Rollenspiel –  wir erschaffen gemeinsam eine Erzählung ein wenig abseits der verständlichen Gedanken, begleitet durch den Mechanismus von Zufalls- und Ereigniskarten.

Für 3-5 SpielerInnen

SpielleiterIn: Flo

Save the President

Save the President ist ein kooperatives Rollenspiel, dass gleichzeitig an 2 Spieltischen stattfindet. Ihr seit die Besten, der Besten, der Besten, der Besten und ihr müsst President Rickson, dessen Umfragewerte im Keller sind aus einem kleinen unbekannten Nest namens Treestump rausholen. Wer konnte schon ahnen, dass hier gerade das größte Hippie-Festival aller Zeiten stattfindet!

Das Abenteuer ist für bis zu 10 Spieler geeignet und wird in der kommenden Ausgabe des Erzählspiel-Zines erscheinen, ihr habt hier bereits die Möglichkeit es auszuprobieren! Macht mit!

 

SpielleiterIn: Marc und Marco

SCHERBENFRESSER

SCHERBENFRESSER – One-Shot Rollenspiel um Mystik, Terror und Horror

Ihr erwacht zu Beginn ohne Erinnerungen an das, was geschehen ist …und es ist etwas Furchtbares geschehen.

Doch nun ist es vorbei oder etwa nicht?

 

Es bleibt Euch nicht viel Zeit um Euch an die gemeinsame Bande mit Euren Mitstreitern, an das Geschehene und an Euer eigenes Selbst zu erinnern, bevor der Scherbenfresser kommt um Euer Schicksal zu besiegeln!

Für 2 – 5 SpielerInnen

SpieleiterIn: Gianni

Star Wars – Stars of Madness

Dr. W. hat euch angeheuert mit ihm einen verschollenen Planeten zu finden. Ein seltsames Artefakt weißt euch denn Weg.

(Finale meiner Con-Kampagne, kann aber jeder quer einsteigen, der Spaß an einer Entdeckungsreise, einem Mix aus Indiana Jones und Star Wars)

Charaktere werden gestellt.

Für 2 – 5 SpielerInnen

SpielleiterIn: Frank

Ein Spiel anmelden

Lust ein Spiel zu leiten? Wir freuen uns schon darauf.

Lust zu spielen?

Melde dich für eine der Runden an. Die Spielleiter freuen sich schon darauf.