Jede Menge Updates

Seit dem letzten Post hat sich hier Einiges getan.
Erstmal sind die ersten Rundenangebote eingetroffen. Genaues seht ihr in der Rundenübersicht, aber es gilt unter anderem; die Jugend wieder aufleben zu lassen, Priester zu befreien, dem Wahnsinn im All und im Staub zu trotzen!
Dann werden Gérard und Flo wieder ein kurzes Larp veranstalten. In Limbo befassen sich die Spieler damit, wie ihr Leben verlaufen ist, und wie es nach dem Tod weiter geht.

Außerdem stehen die Vorträge fest.
Autor, Illustrator und freischaffender Game Designer Marsl Durer (mixedmarslarts.de) präsentiert: “Gamedesign für Rollenspiele zwischen Adaption und Inspiration”
Und “Die Gonisten” werden ihre erste gemeinsame Veröffentlichung vorstellen, ein knackiges Erzählspiel.
Zu den Gonisten gehört auch Gianni Faupunkt (Gianni auf Facebook), den ihr vielleicht schon von seinem schnellen Kartenspiel KARATTE (KARATTE auf Facebook) kennt und der, wie auch Marsl, die Geekmansion schon in der Vergangenheit mit Vorträgen zu Spieldesign bereichert hat.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis auf den Gratisrollenspieltag. Der findet dieses Jahr am Samstag, den 28. März statt. Der Fantasy Stronghold (fantasystronghold.de) wird dazu etwas in der Mensa des Kulturzentrums (direkt an der Stadtbibliothek) veranstalten. Und von der Geekmansion-Orga wird sich sicher auch der eine oder andere dort einfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.