geekmansion 11

I. Block (10 – 14 Uhr)

The Epic Return To Bad Salzhagen
*die Runde ist voll*

Spielleiter
Marsl

System
Selbstgeschriebenes Fun Zeug

Abenteuer
The Epic Return To Bad Salzhagen

Beschreibung
Vor zehn Jahren waren die sechs Freunde im Schullandheim, in Bad Salzhagen, einem kleinen Dörfchen an der Ostseeküste. Und obwohl es die Zeit ihres Lebens war und die Woche dort sie zusammen geschweißt hat, haben sich ihre Wege nach dem Abi getrennt.

Heute kehren sie, wie sie es sich damals geschworen haben, zurück nach Bad Salzhagen, gewappnet mit einer Bucketlist – einer Liste von Dingen, die sie dort unbedingt wieder erleben wollen.
Doch sie haben ja keine Ahnung, was aus Bad Salzhagen geworden ist…

„The epic return to Bad Salzhagen“ ist ein witziges Spiel um Freundschaft und deren Verfall über die Jahre, Klammern an der Jugend und wie die Gezeiten steigendes Chaos. Vorgefertigte Charaktere, zugeschnittene Regelmechanismen und ein absurder werdendes Setting sorgen für einen Spielspaß, der sich nicht zu ernst nehmen sollte.

„Hot Fuzz“ trifft auf „American Pie 3“ und „Lovecraft“ – ein Geekmansion Klassiker.

Mit ein bisschen Glück hat Marsl bis dahin es auch endlich geschafft, dass Spiel drucken zu lassen. Wenn ja, wird es auch bei der Geekmansion erhältlich sein.

Spieleranzahl
3-5

Hollow Earth Expedition - Die Hohlwelt-Expedition
(1/5 Plätzen frei)

Spielleiter
Benny Tröster

System
Hollow Earth Experience

Abenteuer
Die Hohlwelt-Expedition

Beschreibung
„Ich komme direkt zur Sache: Die Regierung der Vereinigten Staaten benötigt Ihre Unterstützung. Ein Mitarbeiter unserer europäischen „Abteilung“ hat ein Nazi-Kommuniqué von Norwegen nach Berlin abgefangen. Darin steht folgendes: „Fränkel Aufzeichnungen gefunden. Thule Expedition fährt fort. Von Wartenburg““

– Wer von Euch hat den Mumm, Wahnsinn oder einfach einen so gravierenden Mangel an Selbsterhaltungstrieb, dass er oder sie es wagt sich auf eine abenteuerliche Pulp-Reise ins Jahr 1936 entführen zu lassen ?
Ich bin gespannt, ob sich genug Verrückte finden, oder ich mir auf diese Weise freien Eintritt und einen Verzehrgutschein für die Geekmansion erschleichen kann …

CU on the other side !

Spieleranzahl
2-5

Archipelago
(1/4 Plätzen frei)

Spielleiter
Julian

System
Archipelago

Abenteuer

Beschreibung
Archipelago ist ein Rollenspiel von Matthijs Holter. Es kann in jeder beliebigen Welt gespielt werden, solange wir eine Karte von ihr haben. Da es keine Spielleitung gibt, werden verschiedene Weltelemente unter den Spielenden aufgeteilt. Die Hauptfiguren haben in Archipelago eine Bestimmung, aber wie bei einem antiken Orakel wissen wir nicht, wie dieses Schicksal zu seiner Erfüllung gelangen wird. Das ist es also, was wir im Spiel herausfinden. Archipelago ist Holters Versuch, die Stimmung von Ursula K. Le Guins Erdsee in einem Rollenspiel einzufangen.

Spieleranzahl
4

The Ward - Notaufnahme L.A.
(1/4 Plätzen frei)

Spielleiter
Dirk

System
The Ward – Powered by the Apocalypse

Abenteuer
Notaufnahme L.A.

Beschreibung
“Gut das Sie da sind Dr. Lawrence. Es gab einen Gangschießerei, die Verletzten kommen gerade rein. Der Bürgermeister ist auf Leitung 3, um mit Ihnen über die Budgetkürzungen zu sprechen. Ach ja, ihre Tochter ist auf Leitung 2, sie will vom Hockey abgeholt werden. An wen sollen noch mal die Blumen geschickt werden…”

The Ward ist ein Erzähl-Rollenspiel im Stil von Arztserien wie Dr. House, ER oder Scrubs.

Spielmaterialien werden gestellt.

Spieleranzahl
3-4

ARoMa - Ars Alchemica
(4/6 Plätzen frei)

Spielleiter
Marc E.

System
ARoMa

Abenteuer
Ars Alchemica

Beschreibung
Als Alchemisten, okkulte Techniker und Wissenschaftler, versucht ihr das verwahrloste Innere eures Uralten Raumschiffes mit neuem Leben zu versehen.

ARoMa steht für Abenteuer Rollenspiel Magazin und ist ein süddeutsches Fanzine Rund um spielbereite, für Cons geeignete, Rollenspielabenteuer mit eigenem simplen System.

Spieleranzahl
6

StarWars:Am Rande des Imperiums - Way to the Past 1.Teil
(5/6 Plätzen frei)

Spielleiter
Frank

System
StarWars:Am Rande des Imperiums

Abenteuer
Way to the Past (“Con-Kampagne”)

Beschreibung
Dies ist Teil einer kleinen Kampagne die ich seit einiger Zeit auf Geekmansion und Zwerg’o’mania spiele.
Geplant ist für den 3. Block das Finale der Kampagne.
Im 1. und 2. Block können neue Leute mit einsteigen.
Ich würde dann aber den “Veteranen” den Vorzug beim Finale geben, damit sie nicht noch ein Jahr warten müssen.

Zum Inhalt:
Die Crew(die Spieler) befindet sich auf einem Auftrag für einen wohlhanbenden Antiquitätenliebhaber.
Euer erster Auftrags ist wichtige Fracht an einen gewissen Dr. Warner auszuliefern.
Tatooine! Wenn ihr da mal nicht ins Schwitzen kommt! ;)
Für Spieler die gern ein wenig Indiana Jones-Feeling wollen. Ein wenig Action, ein wenig Entdecken…

Charaktere werden gestellt, dürfen aber auch mitgebracht werden.

Spieleranzahl
3-6

ARoMa-Magazin - Brennstoff
(3/5 Plätzen frei)

Spielleiter
Marco

System
ARoMa-Magazin

Abenteuer
Brennstoff

Beschreibung
Dieses Abenteuer ist teil des Aroma Magazins, wagemutige Helden breschen mit Höllenmaschinen durch die apokalyptische Wüstenwelt auf der Suche nach dem besten Treibstoff weit und breit!
Mach mit beim Hölllenritt durch die Wüste!

Spieleranzahl
3-5

II. Block (15 – 19 Uhr)

Misspent Youth - The Diesel Ceiling
(4/5 Plätzen frei)

Spielleiter
Julian

System
Misspent Youth

Abenteuer
The Diesel Ceiling

Beschreibung
Misspent Youth ist ein Science Fiction-Rollenspiel von Robert Bohl. Es geht um Freundschaft und Rebellion, die Hauptfiguren sind Youthful Offenders (YO), heroische Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren, die sich nicht damit abfinden, unterdrückt zu werden. Ihnen gegenüber steht die Authority, diejenigen Arschlöcher, die diese Welt zu einem beschissenen Ort machen.

Wir benutzen für die Runde eine vorgefertigte Welt von Kira Magrann aus der Erweiterung Sell Out with Me!.

Spieleranzahl
5

Galaxy Encounter
(1/6 Plätzen frei)

Spielleiter
Stephan Brenner

System
Galaxy Encounter

Abenteuer
Galaxy Encounter

Beschreibung
In einer nicht so weit entfernten Zukunft haben die Menschen den Mars besiedelt und eine Kolonie gegründet. Für die nötige Infrastruktur und Güteraustausch sorgen Shuttles, die die lange Strecke auf sich nehmen, um Passagiere und Waren zwischen Erde und Marskolonie zu transportieren.

Die Spieler befinden sich auf einem dieser Shuttles, jeder aus eigenen Gründen. Als es zu einer lebensbedrohlichen Situation kommt bleibt ihnen wohl nichts anders übrig als zusammen zu arbeiten. Doch ist jeder das, was er vorgibt zu sein?

Ein kleines Sci Fi Abenteuer, gut geeignet für Anfänger, sowie Fortgeschrittene. Die Spieler können aus sechs vorgegebenen Charakteren mit verschiedenen Hintergrundgeschichten wählen, gespielt wird mit einem unkomplizierten W6 System.

Spieleranzahl
4-6

Fate - The Agency
*die Runde ist voll*

Spielleiter
Dirk

System
Fate

Abenteuer
The Agency

Beschreibung
“Willkommen Agent XXXXXXX. Wie Sie wissen, sind Sie einer unserer besten Agenten, insbesondere durch Ihre Expertise auf dem Gebiet der XXXXXXX und ihre Erfahrung mit XXXXXXX. Leider sind Sie bei XXXXXXXX verstorben, wie auch alle anderen unserer Agenten. Glücklicherweise konnten wir ein Abbild ihrer Persönlichkeit speichern. Sie werden nun reaktiviert und einer zivilen Zielperson eingespeichert. Die Agenten XXXXXXX und XXXXXX werden Sie begleiten. Ihr Auftrag lautet: Infiltrieren Sie XXXXXXX, neutralisieren Sie XXXXXXX und beschaffen Sie XXXXXXX. Frisch ans Werk Agent XXXXX, frisch ans Werk…”

The Agency ist eine Abenteuerwelt für Erzähl-Rollenspiel Fate. Spielfiguren werden im Laufe des Spiels gemeinsam erstellt und mit der Handlung verknüpft.

Spieleranzahl:
3-4

Dungeons and Dragons 5e - Von Dieben und Königen *die Runde ist voll*

Spielleiter
Taly

System
Dungeons and Dragons 5e

Abenteuer
Von Dieben und Königen

Beschreibung
Dungeons and Dragons ist eines der Urgesteine der Pen and Paperszene und hat höhen und tiefen durchlaufen. Mit einem recht einfachen Einstieg ins Spielsystem kann jeder, der sich von Highfantasy begeistern lässt, sein zuhause finden.

Weisfels ist eine Stadt des Wohlstandes, der Dekadenz und des Lichts. Tempel und Paläste erstrahlen golden im Sonnenschein. Doch wo Licht ist, da ist auch Schatten. Weniger glückliche die unter dem Wohlstand der anderen verarmen oder aus mangelden alternativen die Nacht ihr Zuhause nennen. Doch auch solche zwielichtigen Individuen haben in dieser Stadt ihren nutzen. Und wenn man etwas beschaft haben will, kommt man am besten zu euch.

Spieleranzahl
3-5

StarWars:Am Rande des Imperiums - Way to the Past 2.Teil
(6/6 Plätzen frei)

Spielleiter
Frank

System
StarWars:Am Rande des Imperiums

Abenteuer
Way to the Past (“Con-Kampagne”)

Beschreibung
Dies ist Teil einer kleinen Kampagne die ich seit einiger Zeit auf Geekmansion und Zwerg’o’mania spiele.
Geplant ist für den 3. Block das Finale der Kampagne.
Im 1. und 2. Block können neue Leute mit einsteigen.
Ich würde dann aber den “Veteranen” den Vorzug beim Finale geben, damit sie nicht noch ein Jahr warten müssen.

Zum Inhalt:
Die Crew(die Spieler) befindet sich auf einem Auftrag für einen wohlhanbenden Antiquitätenliebhaber.
Euer erster Auftrags ist wichtige Fracht an einen gewissen Dr. Warner auszuliefern.
Tatooine! Wenn ihr da mal nicht ins Schwitzen kommt! ;)
Für Spieler die gern ein wenig Indiana Jones-Feeling wollen. Ein wenig Action, ein wenig Entdecken…

Charaktere werden gestellt, dürfen aber auch mitgebracht werden.

Spieleranzahl
3-6

Erzählspielspiel / W10 -Haventoppen - Der unruhige Tote
(4/6 Plätzen frei)

Spielleiter
Danica

System
Erzählspielspiel / W10

Abenteuer
Haventoppen – Der unruhige Tote [ Mid-Fantasy, anfängergeeignet; eigene Welt; Fokus Erkunden/”Detektivarbeit” ]

Beschreibung
Haventoppen. Ein beschauliches Fischerdorf an der rauen Schönheit eines abgelegenen Fjordes mit hohen Klippen, umgebenden Wäldern und einem nahen Gebirge. Das Leben richtet sich nach den Gezeiten des Meeres und der Wälder, durchbrochen von den mehr oder minder rhythmisch eingefügten Feierlichkeiten, Trauertage und Kirchgängen der kleinen Kapelle, welche die Staatskirche selbst in diesem abgelegenen Ort hat, um seinen Schutz zu gewährleisten. Wie seit Generationen leben und werkeln die Einwohner vor sich hin, inkl. typischer Kleinrivalitäten mit dem Nachbardorf Birkam am nächsten Bergausläufer, die sich eher der Minenarbeit verschrieben haben. Die örtliche Jugend (und manchmal auch Erwachsene) messen sich immer wieder in Wettbewerben von Jagd bis Tanz und Trinkgelagen. Natürlich alles im Rahmen, der Priester wacht… ;)

Doch schaut man unter die friedliche Oberfläche… Was mag dort lauern? Dem Priester bekannt oder nicht haben sich einige urige und merkwürdige alte Bräuche, wie auch von der Kirche unerwünschte Sitten gehalten. Haben sie etwas mit dem Toten zu tun, den es erschreckenderweise auf der letzten Jagdveranstaltung gab? Oder sind doch eher alte Feindschaften neu aufgeflammt? Lief ein akuter Zwist im Wettstreit aus dem Ruder? Und was ist mit dem Geschwätz um Monster aus der See, den Wäldern oder den inneren Tiefen des Berges; steckt da etwa doch etwas dahinter? Liegt etwas noch Düstereres hinter dem vermeintlichen Unfall oder gar Mord, ist etwas “Altes” wieder aufgewacht, wie die ersten Unheilskrähen hinter vorgehaltener Hand verkünden? Hat jemand die “Alten” erzürnt? Oder hat womöglich vielmehr der Priester recht, dass irgendein alter Aberglaube doch wohl viel eher zu diesem Schaden und all der Unruhe erst geführt haben könnte?

Oder droht noch ganz anderes Ungemach, dessen erstes Symptom der Tote ist, eines, von dem bisher keiner etwas ahnt?

Und wo, zum Henker, ist überhaupt die Leiche hin verschwunden? Tot muss er sein, bei all dem Blut… Zeit, dass jemand den Jäger holt, um Spuren zu suchen.

Es liegt an Euch, das Rätsel zu lüften, gerufen oder nicht – neugierig wie Ihr seid (oder angesichts der Verbindungen, die ihr zum Toten hattet). ;)

Spieleranzahl
3-6

Cthulhu - Dark Secret
*die Runde ist voll*

Spielleiter
Basti

System
Cthulhu

Abenteuer
Dark Secret

Beschreibung
Der Spielleiter möchte Details über die Runde bewusst noch nicht kund tun. Traut ihr euch dennoch?
#Nichtgelogen

Spieleranzahl
3-5

Ubiquity - Three Sisters (4/5 Plätzen frei)

Spielleiter
Flashman

System
Ubiquity

Abenteuer
Three Sisters

Beschreibung
Herbst, 1878. Es ist ruhig geworden in Sisters, einem beschaulichen Ort an den Ausläufern der Rocky Mountains. Die meisten Männer treiben das Vieh nach Albany. Wenn die ersten Schreie die Stille der Nacht zerreisen, müssen sich einige Bewohner von Sisters die Frage stellen, wie weit sie gehen werden, um ihre Liebsten zurück zu bekommen…

OT: Western-Abenteuer mit Horror-Elementen. Als Regelwerk wird Ubiquity verwendet. Es gibt vorgefertigte Charaktere.

Spieleranzahl
4-5

III. Block (20 – 24 Uhr)

Dungeon World - Cold Ruins of Lastlife *die Runde ist voll*

Spielleiter
Flo

System
Dungeon World

Abenteuer
Cold Ruins of Lastlife

Beschreibung
All die strahlenden Paläste, goldenen Statuen, Helden und Göttern gewidmet, die prächtigen Gärten und engen Gassen voller Leben… all das ging zu Ende.
Aber doch nicht ganz. Zurück blieb Lastlife. Ruinen, die auf die glorreiche Vergangenheit hinweisen. Und darin die Untoten. Geistlos irren sie in den Ruinen umher. Und unter ihnen einige, oft vergessen, mit einem Funken Hoffnung.

Lastlife ist ein Setting für Dungeon World von Brendan Conway und ist stark von den Dark Souls Spielen inspiriert.
Ihr spielt darin Untote, die versuchen aus den Ruinen der Welt eine neue zu erbauen, oder die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen.

Spieleranzahl
2-5

Dungeons and Dragons 5e - Eine vergessene Schuld
*die Runde ist voll*

Spielleiter
Taly

System
Dungeons and Dragons 5e

Abenteuer
Eine vergessene Schuld

Beschreibung
Dungeons and Dragons ist eines der Urgesteine der Pen and Paperszene und hat höhen und tiefen durchlaufen. Mit einem recht einfachen Einstieg ins Spielsystem kann jeder, der sich von Highfantasy begeistern lässt, sein zuhause finden.

Das kleine, beschauliche Dorf Gröndall, liegt am Rande des Herzogtums Mjolnar. Während die Armeen des Herzogs ausgezogen sind, um einen Angriff wilder Orkstämme abzuwehren, sendet Gröndall ein eiliges Hilfegesuch an Herzog Rodrik. Das Dorf wird von Untoten heimgesucht. Unfähig Truppen zu entbehren heuert Herzog Rodrik tapfere Abenteurer an um den Frieden in Gröndall wieder herzustellen.

Spieleranzahl
3-5

StarWars:Am Rande des Imperiums - Way to the Past FINALE
(5/6 Plätzen frei)

Spielleiter
Frank

System
StarWars:Am Rande des Imperiums

Abenteuer
Way to the Past (“Con-Kampagne”)

Beschreibung
Dies ist Teil einer kleinen Kampagne die ich seit einiger Zeit auf Geekmansion und Zwerg’o’mania spiele.
Geplant ist für den 3. Block das Finale der Kampagne.
Im 1. und 2. Block können neue Leute mit einsteigen.
Ich würde dann aber den “Veteranen” den Vorzug beim Finale geben, damit sie nicht noch ein Jahr warten müssen.

Zum Inhalt:
Die Crew(die Spieler) befindet sich auf einem Auftrag für einen wohlhanbenden Antiquitätenliebhaber.
Euer erster Auftrags ist wichtige Fracht an einen gewissen Dr. Warner auszuliefern.
Tatooine! Wenn ihr da mal nicht ins Schwitzen kommt! ;)
Für Spieler die gern ein wenig Indiana Jones-Feeling wollen. Ein wenig Action, ein wenig Entdecken…

Charaktere werden gestellt, dürfen aber auch mitgebracht werden.

Spieleranzahl
3-6

DCC - The Jeweler that dealt in Stardust
*die Runde ist voll*

Spielleiter
Marc E.

System
Dungeon Crawl Classics

Abenteuer
The Jeweler that dealt in Stardust

Beschreibung
Der Juwelier und Bandenanführer Ogo ist seit Wochen verschwunden. Sein Laden is ein ideales Ziel für junge Diebe, die gewillt sind hohe risiken für gute Beute in kauf zu nehmen. Also schnappt euch Dietrich, Messer, Axt und Zauberstab! Gold und Juwelen warten auf euch!

Das Abenteuer ist für Charaktere der dritten Stufe. Vorgefertigte Charaktere sind vorhanden und Vorkentnisse im System sind nicht erforderlich.

Spieleranzahl
3-6

7th Sea - Galgenvögel
(1/5 Plätzen frei)

Spielleiter
Marco

System
7th Sea

Abenteuer
Galgenvögel

Beschreibung
Willkommen in Thea, einem dem Europa des 17ten Jahrhunders nachempfundenen Kontinent mit den legendärsten und sagenhaftesten Geschichten rund um barocke Fürsten, Sonnenkönigen und Piraten!

Im Abenteuer werden teile des Settings gemeinsam erstellt, vorgefertigte Charaktere vorhanden, Spiel nach 7th Sea 2nd oder wahlweise nach Savage Worlds (Pirates of the spanish main).

Spieleranzahl
3-5

Erzählspielspiel / W10 -Haventoppen - Der unruhige Tote
(6/6 Plätze frei)

Spielleiter
Danica

System
Erzählspiel / W10

Abenteuer
Haventoppen – Der unruhige Tote [ Mid-Fantasy, anfängergeeignet; eigene Welt; Fokus Erkunden/”Detektivarbeit” ]

Beschreibung
Haventoppen. Ein beschauliches Fischerdorf an der rauen Schönheit eines abgelegenen Fjordes mit hohen Klippen, umgebenden Wäldern und einem nahen Gebirge. Das Leben richtet sich nach den Gezeiten des Meeres und der Wälder, durchbrochen von den mehr oder minder rhythmisch eingefügten Feierlichkeiten, Trauertage und Kirchgängen der kleinen Kapelle, welche die Staatskirche selbst in diesem abgelegenen Ort hat, um seinen Schutz zu gewährleisten. Wie seit Generationen leben und werkeln die Einwohner vor sich hin, inkl. typischer Kleinrivalitäten mit dem Nachbardorf Birkam am nächsten Bergausläufer, die sich eher der Minenarbeit verschrieben haben. Die örtliche Jugend (und manchmal auch Erwachsene) messen sich immer wieder in Wettbewerben von Jagd bis Tanz und Trinkgelagen. Natürlich alles im Rahmen, der Priester wacht… ;)

Doch schaut man unter die friedliche Oberfläche… Was mag dort lauern? Dem Priester bekannt oder nicht haben sich einige urige und merkwürdige alte Bräuche, wie auch von der Kirche unerwünschte Sitten gehalten. Haben sie etwas mit dem Toten zu tun, den es erschreckenderweise auf der letzten Jagdveranstaltung gab? Oder sind doch eher alte Feindschaften neu aufgeflammt? Lief ein akuter Zwist im Wettstreit aus dem Ruder? Und was ist mit dem Geschwätz um Monster aus der See, den Wäldern oder den inneren Tiefen des Berges; steckt da etwa doch etwas dahinter? Liegt etwas noch Düstereres hinter dem vermeintlichen Unfall oder gar Mord, ist etwas “Altes” wieder aufgewacht, wie die ersten Unheilskrähen hinter vorgehaltener Hand verkünden? Hat jemand die “Alten” erzürnt? Oder hat womöglich vielmehr der Priester recht, dass irgendein alter Aberglaube doch wohl viel eher zu diesem Schaden und all der Unruhe erst geführt haben könnte?

Oder droht noch ganz anderes Ungemach, dessen erstes Symptom der Tote ist, eines, von dem bisher keiner etwas ahnt?

Und wo, zum Henker, ist überhaupt die Leiche hin verschwunden? Tot muss er sein, bei all dem Blut… Zeit, dass jemand den Jäger holt, um Spuren zu suchen.

Es liegt an Euch, das Rätsel zu lüften, gerufen oder nicht – neugierig wie Ihr seid (oder angesichts der Verbindungen, die ihr zum Toten hattet). ;)

Spieleranzahl
3-6