geekmansion

Angebot und Konzept

Geekmansion ist eine kleine Pen & Paper Rollenspiel Convention in Ludwigsburg im Großraum Stuttgart. Inzwischen findet sie zweimal im Jahr statt, im Frühjahr und Herbst und wird über G.R.U.N.Z. e.V. veranstaltet.Unser Hauptziel ist es Rollenspielern einen tollen Tag zum Zocken zu bieten.
Um den Tag optimal zu nutzen verwenden wir ein Blocksystem. Über den Tag verteilt gibt es 3 Blöcke mit jeweils 4 Stunden. Denn Vorteil sehen wir darin, dass sich keine Runden überschneiden, jeder Spieler kann mehrere Systeme spielen oder ausprobieren und Neulinge können in eine kurze Runde hineinschnuppern. Spielleiter können 2 Blöcke leiten. Entweder 2 Spielrunden oder eine Runde über 2 Blöcke. Somit haben sie ebenfalls noch die Chance bei einer Runde mitzuspielen.
Außerdem versuchen wir immer eine breite Auswahl an Systemen anzubieten, da eine Con unserer Meinung nach ideal dafür ist, seinen Rollenspielhorizont zu erweitern und etwas Neues auszuprobieren. Besonders kleine und Indie-Systeme sollen bei uns eine Plattform finden.
Zwischen den Blöcken gibt es jeweils eine Stunde Pause um sich an unserer Essenstheke zu stärken, zu quatschen oder falls eine Runde doch mal etwas länger dauert. Außerdem haben wir für Spielpausen eine Auswahl an Brettspielen.
Weil es uns sehr am Herzen liegt, uns über das Hobby auszutauschen, neue Ideen und Einsichten zu bekommen, bieten wir in den Blockpausen außerdem Vortäge rund um das Thema Rollenspiel an. Gastredner sind herzlich willkommen, meldet euch!Die Orga freut sich über Euer Kommen!